Oliver Kirch

Mit Oliver Kirch spielt ein Legdener Junge zum BVB.

 

Er ist in Soest geboren und als Kleinkind nach Legden gezogen. Dort hat er bis zum Abitur gewohnt. Hier der Wikipediaauszug dazu:

 

Karriere

Über die Amateurvereine SuS Legden,SuS Stadtlohn, SpVgg Vreden und SC Verl kam der Rechtsfuß im Sommer 2003 zu Borussia Mönchengladbach. In seinem ersten Profijahr wurde er achtmal eingesetzt. Ab Herbst 2004 fiel er jedoch wegen einer Knieverletzung für über 8 Monate aus. Am 18. August 2006 stand Kirch im Bundesligaspiel gegen den 1.FC Nürnberg erstmals seit September 2003 wieder in der Startelf. 2007 verließ er den Verein und wechselte zu Arminia Bielefeld, wo ihm in seinem ersten Spiel für Arminia sein erster Bundesligatreffer gelang.

Kirch wechselte zur Saison 2010/2011 zum 1.FC Kaiserslautern bei dem er einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Am 21. April 2012 (32. Spieltag) erzielte Kirch gegen Hertha BSC Berlin beim 2:1-Auswärtssieg sein erstes Bundesligator für den FCK.

Am 18. Juni 2012 gab Borussia Dortmund die Verpflichtung von Kirch zur Saison 2012/2013 bekannt. Kirch unterschrieb beim Deutschen Meister einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014

Oliver Kirch seit der Saison 2012/13 beim BVB
Ausgabe der Ebito
Beinhaltet ein Interview mit Oliver Kirch.
ebito_07-12.pdf
PDF-Dokument [10.1 MB]