Historie

Nach Jahrzehnten voll unerfüllter Hoffnung auf einen 1.Legdener BvB-Fanclub, konnte es eine Gruppe junger BVB-Anhänger im April des Jahres 2012 nicht mehr ertragen. Sie nahmen das Ganze selbst in die Hand.

 

Nach und nach drang der Gedanke an einen Legdener BVB-Fanclub mehr und mehr in die Köpfe einer kleinen Legdener Gruppe.

Bis es irgendwann unerträglich wurde und dem Gedanken ein Gesicht gegeben werden musste.

 

So war es nun der 20.04.2012 an dem sich die Gruppe aus 9 jungen Legdenern in der Gaststätte Werning trafen, um den Gedanken auf Papier zu bringen.

So wurde bei leckeren Getränken und Speisen der BVB-Fanlcub Legden geboren. Dies wurde dann auch direkt mit reichlich Bier und Vereinsliedern gefeiert.

Nun war er da, der Fanclub auf den so lange gewartet wurde. Doch wo anfangen? Wie schnell viele Leute erreichen und den Club wachsen lassen? Na klar! Das World Wide Web. Schnell war bei Facebook eine Seite eingerichtet und eine Email-Adresse erstellt. Innerhalb von Stunden flogen die Interessentenzahlen in die Höhe.

 

Um die letzten Infos vor Beitritt zu klären und vorzustellen wie die 9 Herren sich den folgenen Ablauf vorstellen wurde am 29.04.2012 eine Infoveranstaltung im Rahmen des vorletzten Bundesligaspiels eingebunden. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg, das sich eindeutig aus den Mitgliederzahlen herauslesen lässt. Allein an diesem Tag wurden knapp 20 neue Mitglieder gezählt.

 

Nun liegt es an uns aus den 9 jungen Legdenern (Julian Büter, Timo Hellkuhl, Philipp Thiel, Tim Dobben, Nils Winkelhaus, Mark und Philipp Kroschner, Michael Gödde und Alexander Fleige) einen großen, prächtigen Fanclub reifen zu lassen, der es irgendwann mal vor einem BVB-Bundesligaspiel auf den Platz schafft, um das eigene Logo in Form einer Fahne zu schwenken.

 

ECHTE LIEBE, auch in Legden